Über uns

Die Manager Academy bietet ein umfangreiches Weiterentwicklungs- und Trainingsangebot für alle, die Ihre Karriere auf das nächste Level bringen möchten. Unser Fokus liegt auf angehenden und neuen Führungskräften im kaufmännischen Bereich. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits als Managerin ein Team führst oder noch eine Nachwuchsführungskraft mit viel Potential bist. Sofern du an deinen Führungsfähigkeiten arbeiten möchtest, bist du bei uns richtig. Wir betreuen ambitionierte Macher, die weiterkommen möchten.

Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und Unternehmensbereichen. Egal, ob du Teamleiter in der Industrie, Vertrieblerin im Dienstleistungsgewerbe oder Controller im öffentlichen Dienst bist, findest du bei uns die Werkzeuge für deinen Alltag als Manager. Du willst in deinem Beruf etwas bewirken, relevante Ergebnisse erzielen und dafür die verdiente Anerkennung bekommen. Du willst dich als Führungskraft aber nicht verstellen oder zum ungeliebten „Boss“ werden. Dann bist du hier richtig.

Was einfach klingt, ist in der Praxis oft schwer. Wie steigert man die eigene Produktivität? Wie managt man sein Team effektiv? Wie gebe ich Feedback? Wie delegiere ich Projekte, so dass beide Seiten damit glücklich sind? Und wie führt all das am Ende auch zu meiner Weiterentwicklung im Unternehmen?

Der Alltag ist geprägt von aufeinanderfolgenden Meetings, immer mitschwingender Firmenpolitik und einer nicht enden wollenden E-Mail-Flut. Wie bleibt da noch Zeit für Veränderungen und strategische Projekte?

Genau hier kommt die Manager Academy ins Spiel. Wir analysieren deine aktuelle berufliche Situation und zeigen dir, welche Stellschrauben für dich persönlich die größte Wirkung entfalten. Dabei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Führungskräfte-Coaching zurück.

Die Manager Academy wurde von Tobias Meier gegründet. Tobias kommt aus der Praxis und hat über 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft. 9 Jahre davon war er als Führungskraft bei einem der weltweit größten Konsumgüter-Konzerne tätig. Dort verantwortete er unter anderem das strategische Marketing und den Vertrieb für eine bekannte Körperpflege-Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2012 berät er Führungskräfte in Teamführung, Management und Karriereplanung.

Tobias Meier

In unserer Trainings-Community vermitteln wir Managern und Führungskräften das nötige Wissen, um ihren Job einfacher und effektiver zu machen. Unsere Trainings sind praxisorientiert und zeigen dir Schritt-für-Schritt, wie du gemeinsam mit deinem Team deine Ziele erreichst und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter nimmst. Angehende Führungskräfte, die noch vor ihrer ersten formellen Führungsrolle stehen, bereiten sich mit uns auf die Herausforderungen vor und lernen die wichtigsten Werkzeuge. Mit unseren Zertifikate kannst du in Bewerbungen und gegenüber deinem Arbeitgeber deine erlernten Qualifikationen nachweisen. Wichtiger als der Karriereeffekt ist, dass du entspannt und gut vorbereitet in deine Führungsaufgabe startest, bzw. deine aktuelle Führungsrolle in deinem Team souveräner und entspannter ausfüllst, wenn du die Werkzeuge effektiver Manager in deinem persönlichen Werkzeugkoffer hast.